DAS UNTERNEHMEN

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Fritz Leng beschäftigen wir uns mit der Herstellung von Hartmetall-Ziehwerkzeugen zur Draht-, Stangen- und Rohrherstellung. Zuverlässigkeit, Loyalität und soziale Kompetenz waren die Grundsätze des Firmengründers. Als Familienunternehmen in der dritten Generation fühlen wir uns diesen Werten besonders verpflichtet; gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern – gerade in einer Zeit, die durch ständige Veränderung und immer kürzere konjunkturelle Zyklen geprägt ist.

Unsere schlanke Struktur, stetige Investitionen in den Maschinenpark und Produktionsmittel, sowie ein umfangreiches Lager von Hartmetall-Rohlingen sorgen für die notwendige Flexibilität, um die Werkzeuge, die prinzipiell nach Kundenauftrag hergestellt werden in kürzester Zeit zu fertigen. Hierfür sorgen motivierte Mitarbeiter, die durch langjährige Mitarbeit ein großes Know-how besitzen, welche zum Herstellen der optimalen Oberflächenbeschaffenheit unserer Hartmetallwerkzeuge unabdingbar ist.

Zur Planung und Steuerung stehen ein leistungsfähiges ERP- System zur Verfügung. Bei der Konstruktion der Werkzeuge verwenden wir moderne 3-D CAD-Software. Strikte Einhaltung der in unserem Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001/2015 festgelegten Fertigungs- und Steuerungsprozesse sorgen für Einhaltung höchster Qualtitätsanforderungen. Unser langjähriges Know-how gepaart mit hoher Innovationsbereitschaft resultieren in erstklassigen Werkzeugen für Ihre Produktion.

DAS UNTERNEHMEN

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Fritz Leng beschäftigen wir uns mit der Herstellung von Hartmetall-Ziehwerkzeugen zur Draht-, Stangen- und Rohrherstellung. Zuverlässigkeit, Loyalität und soziale Kompetenz waren die Grundsätze des Firmengründers. Als Familienunternehmen in der dritten Generation fühlen wir uns diesen Werten besonders verpflichtet – gerade in einer Zeit, die durch ständige Veränderung und immer kürzere konjunkturelle Zyklen geprägt ist.
Eine schlanke Struktur, motivierte Mitarbeiter sowie moderne Produktionsmittel sorgen für große Flexibilität. Unser langjähriges Know-how gepaart mit hoher Innovationsbereitschaft resultieren in erstklassigen Werkzeugen für Ihre Produktion.